Mädchen 2011

  1. Sophie/ Sofie Sophie ist altgriechisch und bedeutet soviel wie „die Weisheit“. Man findet den Namen auch in „Philosophie“.
  2. Marie Dieser biblische Vorname hat wie der Vorname „Maria“ mehrere Bedeutungen. Vor allem sind aber die Bedeutungen „die Schöne“ und die „die von Gott Geliebte“ bekannt.
  3. Maria s.o.
  4. Mia Die Koseform von „Maria“ bedeutet im Italienischen „Meine“ und im Griechischen „die Eine“.
  5. Sophia/ Sofia Dieser Vorname kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt „die Wissende“.
  6. Emma Woher der Vorname „Emma“ stammt ist nicht völlig geklärt. Man verbindet damit die Bedeutung „groß, allumfassend“, anderen Interpretation nach kommt der Vorname von „Imme“, althochdeutsch für „die Biene“, womit wiederum die Eigenschaft des Fleißes verbunden ist.
  7. Anna Anna ist die griechische Variante des hebräischen Vornamens „Hannah“, was soviel bedeutet wie „Gott war ihr gnädig“, aber auch „Anmut“ oder „Liebreiz“.
  8. Hannah/ Hanna s.o.
  9. Johanna Johanna ist die längere Version von Hanna.
  10. Leonie Der Vorname Leonie kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „die Löwin“, womit man Stärke und Anmut verbindet.

Jungs 2011

  1. Maximilian Bigger ist better: Maximilian ist eine Abwandlung von dem lateinischen Maximus „der Größte“.
  2. Alexander Der Vorname „Alexander“ ist griechisch und bedeutet übersetzt „der Beschützer, Abwehrende“.
  3. Paul Dieser wieder sehr beliebte Vorname stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „der Kleine“.
  4. Leon Wie Leonie bedeutet dieser Vorname in der männlichen Form „der Starke“.
  5. Ben Ben ist hebräisch und trägt die Bedeutung „Sohn des Glücks“, ist aber auch eine Kurzform von Benjamin.
  6. Lukas/ Lucas Lukas ist ein biblischer Name und stammt von einem der vier Evangelisten. Streng übersetzt heißt er „der aus dem Lukaner-Geschlecht Stammende“.
  7. Luca/ Luka Luka/ Luca ist eine Kurzform für Lukas, auf kroatisch bedeutet der Name Luka aber auch „Licht“ oder „Hafen“.
  8. Louis/Luis „Louis“ ist eine altfranzösische Kurzform von Ludwig. Luis ist die romanische Übersetzung für Ludwig.
  9. Elias Dieser Vorname ist hebräisch und bedeutet „mein Gott ist Jahwe“.
  10. Jonas Der Vorname Jonas bedeutet übersetzt „die Taube“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.